Netzwerk bei der Jahrestagung der Nordrhein-Westfälischen Gesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie

Simone Lawrenz und Prof. Dr. Wiebke Fenske

Vom 3.-4.2. fand in Köln die 28. Jahrestagung der Nordrhein-Westfälischen Gesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie statt. Das Netzwerk wurde dazu eingeladen, sich dort vorzustellen. 
Thomas Strack (Regionalgruppe Rheinland) und Simone Lawrenz (Regionalgruppe Bielefeld/Minden) standen für interessierte Endokrinologen und Diabetologen beide Tage vor Ort zur Verfügung. Es ergaben sich z. B. Gespräche über das Notfallmanagement in der Addisonkrise: Notfallausweis und -karte, Hilfsmittel wie Notfallarmbänder oder -taschen, welche Rettungsdiensten und Notärzten Hinweise auf die Notfalldosis geben könnten. 

Wir bedanken uns bei der Tagungspräsidentin Prof. Wiebke Fenske für die selbstverständliche Aufnahme in den Kreis der Ausstellenden und freuen uns auf ein Wiedersehen!