Hypophysen- und Nebennierentag 2021 wird ausschließlich virtuell stattfinden

Der ursprünglich für den 8.-10. Oktober 2021 in München geplante Überregionale Hypophysen- und Nebennierentag muss leider wegen der Corona-Pandemie als Präsenzveranstaltung entfallen. 

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber in Absprache mit unseren Regionalgruppenleitern und den ärztlichen Referenten kamen wir zu der Einschätzung, dass die Lage zu ungewiss ist. Die Veranstaltung ist mit einer langen Vorbereitungszeit verbunden, weshalb es nicht möglich ist, erst kurzfristig über eine Absage zu entscheiden.

Die Mitgliederversammlung und die anstehenden Vorstandswahlen werden auf das nächste Jahr verschoben, wenn dann hoffentlich wieder alles in Präsenz stattfinden kann. 

Die Hotels haben wir informiert und gebeten, Gäste, die bereits gebucht haben, zu informieren. Wir können aber nicht garantieren, dass dies in jedem Fall zuverlässig erfolgt, und bitten gegebenenfalls Buchungen selbst zu stornieren.

Aber: Der Hypophysen- und Nebennierentag 2021 wird zumindest als Online-Veranstaltung stattfinden, dann auf einen Tag gekürzt und ist für den Samstag, 9. Oktober 2021, geplant. Weitere Informationen folgen.