Wer wir sindWissenswertesKrankheitsbilderEndokrinologenStudienNetzwerkpreisVeranstaltungenAktuellesLinksGlossarMEN 1Morbus ConnKinderDownloadsMitgliederbereichKontakt
Glandula
Glandula
Jede Spende hilft!

Noch Teilnehmer für EURORDIS-Umfrage gesucht

Bei der EURORDIS-Umfrage zu den Auswirkungen einer seltenen Krankheit auf den Alltag wurden bereits 2900 Antworten gesammelt. Fast die Hälfte der Befragten gab an, dass die Krankheit ihre Familieneinheit gestärkt hätte. Rund 50 % berichteten allerdings, dass die folgenden Schwierigkeiten durch die gesundheitlichen Probleme verursacht oder verstärkt wurden:

- Isolation von Freunden und Familie

- Spannungen zwischen den Familienmitgliedern

- Einige Mitglieder der Familie fühlten sich vernachlässigt. Diese Situation kommt häufig zum Beispiel zwischen Geschwistern vor.

Noch werden weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht. Bitte klicken Sie hier:  www.eurordis.org/voices/de.