|
Hallo Heike,
ich nehme nun schon seit einem Jahr das DHEA (25-50 mg) pro Tag. Ich kann nicht sagen, dass ich mich dadurch besser oder schlechter fuehle, denn ich habe einen Totalausfall der Hormone. Wer weiss da schon, welches Hormon die Ursache fuer die jeweiligen Beschwerden ist. Jedoch muss ich gestehen, dass meine DHEAwerte trotz der Einnahme im Keller sind. Nur ein einizges mal hatte ich normale Werte (um die 200). Ich hatte das DHEA sogar ein paar Monate als Creme benutzt, aber die Werte stiegen trotzdem nicht an.
Ich habe keine offensichtlichen Nebenwirkungen d.h. keine fettige Haut etc., die Birgit bei sich beschrieben hat, aber ich habe festgestellt, dass ich mehr Haarwuchs an meinen Oberschenkeln habe, dort, wo ich frueher nie Haare hatte. Ich frage mich nun, ob es an dem Testosteron liegt, welches ich benutze, an dem DHEA oder an beiden Hormonen.
Ich glaube, dass ich das DHEA langfristig absetzen werde. Es wurde mir auch niemals vom Arzt empfohlen zu nehmen. Das habe ich nur gemacht, weil es mir so schlecht ging.
Gruss, PeeQueen
_________________ 1993 OP Hypophyse (Dr. Luedecke/Hamburg) 2006 OP Hypophyse (Dr. Roper/Gainesville) 2006 OP Hypophyse (Dr. Luedecke/Hamburg) Seit der letzten OP voelliger Hypophysenausfall, aber ohne Cushings.
|