Hallo ihr Lieben,
so, heute war endlich der Termin beim Orthopäden, da die Hüfte ja immer noch ohne Unterlass, vor allem Nachts schmerzt. Tja, watt soll ich sagen, nach gefühlten 2 Stunden Ganzkörperröntgen

, von allen Seiten, im Stehen im Liegen kam raus, dass meine Hüfte und auch meine Wirbelsäule ganz toll aussehen. Meinem Orthopäden hat es sichtlich Freude bereitet, dass er mal ne gesunde Wirbelsäule zu Gesicht bekommen hat.

Immerhin watt!

Nen Bandscheibenvorfall würd ich wohl dieses Leben auch keinen mehr bekommen. Na, das hört man doch gern!
Tja, leider waren das auch die einzigen positiven Neuigkeiten. Natürlich hatte er noch nie watt von nem Prolaktinom und Hypophysentumor gehört, aber er war interessiert. Nachdem ich ihm die Sache mit dem Kiefer- und Handgelenk erzählt hatte , hat er sich während ich geröngt wurde bissl über Cabergolin kundig gemacht. Und mit den ermutigenden Worten: "Na, die Tabletten, die Sie da nehmen, sind ja nen richtiges Teufelszeug." (Danke, das wusste ich auch schon vorher!

) kam er dann auch wieder zurück. Es entzünden sich nicht die Gelenke, sondern die Muskeln. Als eine der häufigsten Nebenwirkungen vom Cabergolin ist im Beipackzettel ja auch die Herzbeutelentzündung drinn und das Herz ist ein großer Muskel. Tadaa!

Muskel gleich Muskel. Er meinte, dass es eigentlich nur an den Tabletten liegen könne, weil organisch so nix zu finden war und ich ja auch keine komischen sportlichen Aktivitäten getätigt hätte, die die Muskeln entzünden lassen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es gab zwei Behandlungsalternativen. 1. Cortisobspritzen

2. Akupunktur. Die Wahl ist mir nicht schwer gefallen!

Morgen geh ich also zum ersten Mal zur Akupunktur. Bin schon ganz gespannt, hatte ich noch nie.
Der Doc meinte auch, dass man da nicht viel machen könne und er würde auch lieber auf die Cortisonspritzen verzichten. Ich auch, nicht noch mehr Chemie! Aber wenn das nicht besser wird (sind ja nun auch schon 4 Wochen) dann sollte man doch mal drüber nachdenken und die Tabletten gegen ein anderes Präparat eintauschen, weil es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Muskeln entzünden und man mit Schmerzen lebt. Mit der Akupunktur könne er die Schmerzen bissl reduzieren. Und dann schauen wir mal weiter. Mhm...so richtig happy war ich nicht, als ich fertig war. Immerhin nix an der Hüfte oder Wirbelsäule.
Und es muss niemanden peinlich sein, was er/sie hier schreibt. Wenn man down ist, dann kann man das auch zum Ausdruck bringen, zumal ich von einigen weiß, dass sie nicht wirklich jemanden haben, den sie sich anvertrauen können von der eigenen Family oder den Freunden, da tut das wirklich gut, wenn man das hier in schriftlicher Form machen kann!
Ich kann nur von mir reden, aber es hilft mir ungemein, dass ich hier im Forum Leidensgenossen gefunden hab. So blöd das auch klingt, niemand, nicht die Ärzte, nicht der Partner, nicht die Familie etc. können es nachvollziehen wie es ist, mit so nem doofen Prolaktinom und den Nebenwirkungen, die es fabriziert, und wie man damit umgehen muss und leben soll, ohne, dass man manchmal dran verzweifelt. Das können nur diejenigen, die das gleiche durchmachen, oder zumindest ähnliches, weil gleich ist es ja bei niemanden, sind ja alles Individuen.
Auf jeden Fall hab ich meine gute Laune wieder gefunden!

Meine Hose wird weiter

und das ganz ohne Sport. Ich hab die Magenverstimmung von letzter Woche hinter mich gebracht und der Besuch von meinen Schwiegereltern war auch schön, auch wenn wir wie ne Reisegruppe aus'm Hospital gewirkt haben müssen, meine Schwiegermama und ich. Sie konnte keine Treppen runtergehen, ich nicht hoch, sie konnte nicht lange stehen, ich nicht lange sitzen.

Das klingt jetzt total doof, aber wir hatten echt Spaß!

Unsere Männer wollten uns schon Rollstühle klauen...öhm borgen natürlich!
Ne, ich lass mich nicht unterkriegen! Ich hab zwar auch so meine 2 Monate gebraucht bis ich die Krankheit akzeptiert habe, so halbwegs zumindest und das solltet ihr auch nicht, euch unterkriegen lassen!

So mies es einem auch an manchen Tagen geht und es gibt immer noch so 1-2 Tage die Woche, wo ich es, sei es vor Schmerzen oder Nebenwirkungen, nicht aushalte und ich am liebsten alles in die Tonne kloppen würde, aber die anderen Tage, an denen es dann wieder so gut geht, dass man fast denken könnte, man hat nix, die sind klasse und die genieße ich in vollen Zügen!!!

Und allein dafür lohnt es sich schon, die gute Laune nicht zu verlieren!
@ Jela:
Und, wie war die Arbeit? Biste hingegangen und haste durchgehalten??? Das klang doch auch alles nicht so schlecht, was du berichtet hast.

Und mit dem Heißhunger ist schon komisch. Aber vielleicht bekommt man den einfach, wenn der Prolaktinwert steigt. Wie bei den Schwangeren, die haben doch auch so Heißhunger und in der Schwangerschaft steigt doch der Prolaktinwert auch. Wer weiß das schon?

Zumnindest kann er bleiben wo der Pfeffer wächst!

Es gibt einem schon ein Stück Lebensquallität zurück, wenn man nicht die ganze Zeit wie nen verhungernder Krieger um den Kühlschrank schleicht und den ganzen Tag zu widerstehen versucht!
Also dann Mädels, eine schöne Woche euch, ich berichte dann mal, wie die Akupunktur so war und ob sie geholfen hat.
Ganz liebe Grüßle
Fobsily