Hallo Jela,
Hallo Guitargirl,
guitargirl hat geschrieben:
Sie hat mir eben von diesem dritten Medikament, das ich noch nicht hatte, erzählt. Bromocriptin oder so... Sie meint, es hätte schon nen Grund, warum ich das nicht bekommen habe. Das wäre das Medikament, das Patienten in der Regel am schlechtesten vertragen und dass den geringsten Effekt auf das Adenom habe. Aber ich dachte mir so:"Wenn ich der Regelfall wäre, hätte ich ja nicht so schlecht auf das angeblich beste Medikament (Dostinex) reagiert..."

Das ist exakt auch das, was mir meine Endo damals gesagt hatte, dass das Dostinex/Cabergolin das beste und neueste ist, was auf dem Markt ist und Bromocriptin eins der allerersten Medis ist, welche überhaupt auf den Markt kamen mit noch mehr Nebenwirkungen als die neueren Generationen von Medis.

Und genau deswegen wollte ich ja auch das Cabergoin weiternehmen.
Tja, aber genau das darf und kann ich nicht mehr. Ich hatte ja vor zwei Wochen meine Endo angeschrieben gehabt wegen den Schmerzen im Bein und wie wir weitermachen sollen und sie hatte mir dann geantwortet, das ich sofort das Cabergolin absetzen muss. Das hab ich auch getan und nehme nun seit genau 2 Wochen nix ein, da ja der Wirkstoff vom Cabergolin gut 2-3 Wochen noch im Körper nachzuweisen ist. Und was soll ich sagen, seit letzten Freitag geht es mir mit meinem Beinschmerzen erheblich besser. Ich weiß jetzt nicht, ob die Akupunktur watt gemacht hat, weil da bin ich ja nun schon auch etliche Sitzungen schon gewesen, immer ohne irgendeine Wirkung, oder ob die Schmerzen nun einfach weggehen, weil das Cabergolin aus dem Körper verschwindet

Ich hab keine Ahnung. Aber den Freitag werde ich nicht vergessen, es war der erste Tag seit nunmehr 9 Wochen Dauerschmerz, wo ich mir ohne starke Schmerzen Socken und Schuhe anziehen konnte

Es war ein Gefühl wie...keine Ahnung wie, unbeschreiblich schön!!!
Der Druckschmerz seitlich an der Hüfte und Oberschenkel ist zwar noch da, auch wenn ich sitze ziept es ab und an und beim liegen schmerzt es auch noch, aber kein Vergleich zu vorher. Ich denke mal, dass damit bewiesen ist, dass das Cabergolin an den Schmerzen Schuld war und ist.
Ich habe auch schon die neuen Tabletten, also das Bromocriptin daheim, werde aber noch diese Woche nicht mit der Einnahme beginnen. Boah, es ist schon krass, wie gut es einem ohne Medis geht. Völlig normal halt

Die letzte Woche war vom Kopfgefühl her super! Da bekommt man es richtig mit der Angst zu tun, wenn man den Beipackzettel vom Bromocriptin durchliest.

Und das allerbekloppteste an den Tabletten ist, dass man sie dreimal täglich nehmen muss und die doofe Eingewöhnungsphase wie beim Cabergolin, wo es uns ja allen so dreckig bei ging, die gibbet hier natürlich auch. Da kannst du dir dann schon mal ausmalen wie es ist, wenn du da 3 mal tgl. was einwirfst, anstatt nur 1-2 mal die Woche.

Besonders schön, man darf nach der Einnahme kein Auto fahren

Toll

Das sagt ja eigentlich schon alles! Und die Apothekerin auch gleich darauf hingewiesen, dass mein Mann sich auch sehr gut den Beipackzettel durchlesen sollte, damit er die möglichen Nebenwirkungen kennt, falls was davon eintriffft, damit er dem Notarzt dann sagen kann, was es ist.

Jaaaa, das hört man doch gerne...

Und bloß außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Naja, da sollte ja für uns kein Problem sein...
Ach, das macht ja alles keinen Spaß mehr!

Aber wie immer ist mein Mann guter Dinge, ganz der Optimist der er ist, dass ich ja vielleicht das Bromocriptin ganz toll vertrage, weil ich eben das Cabergolin so schlecht vertragen habe. Sein Wort in Gottes Ohr

Apropos Gottes Ohr, meine Schwiegermama versucht mich andauernd zu überreden zum Heilungs-Gottesdienst zu gehen

Nur bin ich nicht gläubig wie mein Mann. Das nervt bissl.

Aber die ganze Familie betet für mich, was ich schon wieder irgendwie nett und niedlich finde. Jeder versucht halt auf seine Art und Weise zu helfen. Nur muss man mich dann am Telefon nicht zutexten mit so Sätzen, veilleicht ist es ja eine Prüfung Gottes, damit du zum Glauben findest. Naja...ich weiß ja nicht...
Ich bin jedenfalls gespannt, was das mit den Bromocriptin so wird. Auf jeden Fall hab ich mich schonmal sicherheitshalber über die Alternativen wie OP und Gammaknife bzw. Cyberknife informiert, was mein Mann auch schon wieder für zu voreilig hielt, weil er meinte, dass ich ja so von vornerein davon ausgehe, dass das mit den Tabletten nicht klappt und diese negative Grundhaltung dann genau dazu führen wird. Da bin ich allerdings ganz anderer Meinung. Ich bin lieber vorbereitet, falls es nicht mit den Tabletten klappt. Denn wenn es nicht klappt und die auch wieder abgesetzt werden müssen, dann fühl ich mich bestimmt nicht in der Lage da dann groß noch zu Recherchieren, da hab ich dann lieber alle nötigen Infos schon im Vorfeld gesammet, so dass ich dann schnell reagieren kann. Oder?
@ guitargirl
Wenn du dir dann auch das Bromocriptin holst, dann können wir ja wieder vergleichen, wie sich die Nebenwirkungen so verteilen bei uns beiden.
Ich tu ja auch alles, um an der OP vobeizukommen und sie so lange wie nötig hinauszuzögern. Ma gucken, ob wir es doch noch mit den Medis hinbekommen. Und wenn ich in 15 Jahren keinen Eisprung mehr bekomme wegen den Medis, tja, watt solls, dann bin ich 50, dann brauch ich auch keinen mehr.

Was würden wir nur ohne Galgenhumor mchen?
@ Jela
Ach Mensch, das klingt ja auch alles nicht so prickelnd, watt bei dir los ist und so lange auf Arbeit durchzuhalten, bis du aus den Latschen kippst, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Ich hab das Glück, dass mein Mann so gut verdient, dass wir auch nur mit einem ganzen Gehalt über die Runden kommen. Klar, mit Extras ist da dann auch nichts mehr, aber Kurztripps oder Partys sind ja eh im Moment vom Gesundheitlichen nicht drin, also ist das auch nicht so schlimm. Ich habe ganz großen Respekt vor dir und deiner Situation, dass du dich trotzdem zur Arbeit quälst. Ich hoffe wirklich, dass es nicht zum Äußersten kommt und du dich besser an die Arbeitssituation gewöhnst!
Mädels, ich denk an euch und drück uns allen die Daumen, dass wir das Beste aus der besch... Situation machen und uns nicht unterkriegen lassen!
Also, ich berichte weiter, wie es mit den neuen Tabletten wird.
Liebe Grüßle
Fobsily