Hallo Jela,
uiuiii, das klingt ja nicht so dolle, da mag ich mich über meinen Schwindel, meine Übelkeit und neurdings auch Kopfschmerzen, aber nur so gelegentliches Ziehen hinter den Ohren, gar nicht mehr beschweren.
Ich hab gestern meine halbe Tablette genommen und danach, auch so circa ne halbe Stunde später, wurd mir dann, genau wie bei den anderen Malen total schwindelig. Eigentlich ist das Gefühl so, als ob ich total besoffen bin. Ich hab auch partielle Gedächtnisausfälle. Meine Omi ist letzte Woche gestorben

und ich wollte meine Tante kontaktieren und kam nicht auf ihren Namen. Weder ihren Namen noch den von meinem Onkel oder meinen Cousins, das war echt strange!

Nach ner Stunde dann war alles wieder in Ordnung. Ganz komisches Gefühl war das.
Müde werd ich von dem Zeug total doll, aber schlafen kann ich nicht. Wenn ich im Bett liege, dann schwirrt mein Kopf, als ob da Bienenvölker Krieg gegeneinander führen und ich hab so weiße Lichtblitze, wie Feuerwerk bei geschlossenen Augen.
Tja und heute ist der Schwindel wieder weg aber die Übelkeit dafür da. Vor allem nach dem Essen wird mir so schlecht, dass ich mich übergeben könnte, aber das passiert zum Glück nicht! Also ne Besserung der Nebenwirkungen hab ich noch nicht festgestellt, leider!

Mein Mann meint, dass ich es doch ganz gut getroffen habe, gibt durchaus auch schlimmeres, was man haben könnte und wenn ich von deinem Schmerz höre, hat er da durchaus Recht, auch wenn ich ihn hauen könnte, wenn er mir das sagt, wenn ich mich grad elendig fühl.
Naja, da hat man ja aber auch wenig von, wenn man als Bemerkenswerter Fall herumgereicht wird!
Ich hatte Glück im Unglück sozusagen, dass mein Mann und ich uns doch noch entschieden haben, Kinder zu bekommen, weil deswegen hatte ich letztes Jahr im November die Pille abgesetzt. Und dabei kam es dann raus, weil ich seitdem keine Mens mehr hatte und dann im Februar dieses Jahres dann zu meinem Frauenarzt hin bin. Der meinte zwar, dass es normal sei, wegen der Umstellung ohne Pille, dass es dauern könnte, bis der Körper wieder normal arbeitet, aber die Gewichtszunahme fand er bissl. erschreckend 15 kg in nem halben Jahr, ohne, dass ich was verändert hätte am Essverhalten und trotz Sport. Naja und da haben wir dann nen Bluttest gemacht, in erster Linie wegen der Schilddrüse und da kam dann raus, dass der Prolaktinwert bei fast 300 lag. Und dann ging es halt mit MRT, CT, Endokrinologen etc. weiter.
Mein Endo meinte auch, dass ich Glücklich sein könnte, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil mein "nur" 1 cm großes Adenom hat ja schon angefangen den Knochen zu zerstören. Ich weiß nicht, aber normalerweise ist es wohl so, dass die Dinger sich nach oben orientieren, so wie bei dir und dabei dann in ihrem Wachstum die Hypophyse verdrängen und einfach einwuchern, quasi alles, was ihnen im Weg steht umwuchern. Bei mir ging es halt auf den Knochen unten, den Türkensattel, wo die Hypophyse drinsitzt und wenn ich die Pille noch ein paar Jahre länger genommen hätte, dann wär es auch fröhlich weitergewachsen.
So, bis auf die Gewichtszunahme hatte ich nämlich keinerlei, mir bewusste Beschwerden. Erst beim Endo kam dann raus, dass die Verstopfung davon kommt und, dass mir eigentlich ständig kalt ist. Ich friere selbst im Hochsommer bei 30°C!

So Lapalien eben, wo man ja nie drauf kommen könnte, dass was mit der Hypophyse nicht stimmt. Irgendwann, wenn ich noch mehr zugenommen hätte, wär ich dann sicherlich mal zum Arzt gegangen und hätte nachgefragt, ob das so normal sei.
Ich hab mir für den Alltag schon Strategien zurechtgelegt, wie ich ihn schaffe, trotz der Nebenwirkungen. Zum Glück arbeite ich von zu Hause aus. Ich kan mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss mit düseliger Birne und Übelkeit z.B. den ganzen Tag im Büro sitzen zu müssen, vor allem wenn das Gedächtnis nicht 100% mitspielt.

Da kann man sich ja eigentlich nur Krankschreiben, wenn das nicht besser würde oder das Zeug absetzen.
Aber, wie du schon sagtest, Augen zu und durch und vielleicht wird es ja besser mit der Zeit.
Vor ner OP hab ich jedenfalls Bammel und ich für meinen Teil versuche erstmal alles auf anderen Wegen, damit es besser wird, bevor ich ins Krankenhaus geh und mich unters Messer lege.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kopfschmerz bessert mit der Zeit!!!

Liebe Grüßle aus dem z.Z. sonnigen Schwabenländle
Fobsily