Hallo Zusammen,
kennt sich da jemand aus? Habe das erste Mal
2 Prolaktinwerte auf den Blutbefund meines Endokrinologen. Prolaktin 54,1 ng/ml - und ein "ges. Prolaktin 68,6 ng/ml". Was bedeutet das???? Also ein gesamt Prolaktin und ein "normales Prolaktin" - oder wie????
Habe meine Hausärztin gefragt und sie meinte, das ist so wie die 2 Werte beim Cholesterin. Und das man dies jetzt erst erforscht hat. Hääää? Aber, dass die beiden Werte doch sooo weit auseinander liegen?
Wie ist das zu verstehen. Welchen Wert kann ich jetzt für den Vergleich zum Vorjahr hernehmen?
Vielleicht weiß da jemand was Näheres darüber. Würde mich wirklich interessieren.
Habe ca. in 3 Monaten wiederum eine Kontrolle beim Endokrinologen. Da versuche ich das dann zu klären.
Zum Schilddrüsenwert (Unterfunktion) habe ich auch noch eine Frage an Euch:
Es wird bei mir oft nur der TSH-Wert gemessen - hier meint meine Hausärztin, dass nur dieser beim Prolaktin relevant ist. Aber sind hier nicht alle Werte der Schilddrüse wichtig, da diese ja zusammenspielen.
Und dass wir immerzu nur den T4-Wert mit Medikamenten behandeln, obwohl der T3-Wert viel wichtiger ist und beide mit einer Kombination behandelt werden sollte. Hier hinkt die Medizin auch etwas nach.
Hier verstehe ich überhaupt nicht, dass nur dieser "nichtssagende" TSH-Wert angeschaut wird.
Habt hier hier ähnliche Erfahrungen - oder ist das nur bei mir so???
Obwohl meine Werte ganz gut eingestellt sind - Nebenwirkungen habe ich trotzdem - soll ich meine Medikation verdreifachen!?!? Das habe ich nicht gemacht - mir reicht mein 1/2 Thyrex pro Tag.
Hat hier jemand schon eine
Kombinations-Therapie gemacht?
Bin dankbar für jede Meinung ...
Schöne Grüße an alle!