Netzwerk-Foren

Foren des Netzwerk für Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen
Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:14 

Nimms mir nicht übel, Sabine -
aber ich finde den Hinweis, das hier nicht das Forum für Nierenerkrankungen ist, sehr wohl durchaus angebracht!
(In einem Cushing Forum, in dem die Frage gestellt wird, was Cushing ist und woran man merkt, daß man´s hat - ist es sicherlich nicht von Nachteil, klarzumachen, daß man nichts an den Nieren hat!)
Die Nieren und die Nebennieren haben ja nicht wirklich was miteinander zu tun - außer daß die eine auf der anderen sitzt *klugscheißermodus an* Die Nebennieren (lateinisch Glandula adrenalis oder Glandula suprarenalis) sind Hormon-Drüsen und befinden sich beim Menschen auf den oberen Polen beider Nieren .. Sie unterliegen dem hormonellen Regelkreislauf und dem vegetativen Nervensystem.*klugscheißermodus aus*
Es hat in meinen Augen nichts mit Rumzankerei zu tun, wenn man auf feine/entscheidende Unterschiede aufmerksam macht.

Und danke auch für den Hinweis, was nicht gut für Birgitts Gesundheit ist, denn dadurch ist mir wieder was klargeworden:
Für mich scheint es manchmal das gesündeste zu sein, in diesem Forum nicht mehr zu lesen - und schon garnicht zu schreiben, da es zunehmend um persönliche Angriffe zu gehen scheint.

Kritikfähigkeit, Sachlichkeit und ein ordentlicher Umgangston sind hier in letzter Zeit ziemlich abhanden gekommen - schade.
So hilft es auf jedem Fall keinem.

Berit

Geduld ist ein Baum,
dessen Wurzeln sehr bitter,
dessen Früchte aber sehr süß sind.

(Persisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: 03.03.2009, 12:24 

Liebe Sabine,

abgesehen davon, daß ich das garnicht mitbekommen habe, daß Du schon 2 Versuche gestartet hast, mir (?) Dein Mißgeschick zu erklären -
das Drama ist nicht gewesen, daß Du Dich bezgl. Nieren / Nebennieren falsch ausgedrückt hast!
Es ist garantiert keiner gekränkt, weil Du Dich mit diesen ganzen Nieren vertan hast. Das kann passieren.
Allein: Der Ton macht die Musik.

Es wäre zu schön, wenn dieses Forum wieder zu dem würde, was es sein sollte:
eine Hilfe und ein Austausch unter Betroffenen -
eine Möglichkeit, wo Ratsuchende mit einer seltenen Erkrankung Ratgebende finden,
wo man in vernünftigem Ton fragen kann -
und wo man offen ist für Antworten, auch wenns nicht die sind, die man hören wollte.

Und das sollte ich eigentlich nicht unter den Aloe Thread, sondern in Großbuchstaben auf die erste Seite des Forums setzen!

Und jetzt FRIEDEN.
Wir brauchen alle unsere Kraft, um gesund zu werden!

Berit

Geduld ist ein Baum,

(Persisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:00 

Hallo,

wen Deine Erfahrungen interessieren, der wird sich schon an Dich wenden - vielleicht nicht unbedingt öffentlich, sondern eventuell auch über eine private Nachricht.
Und wenn keiner bei Dir nachfragt - dann besteht kein Interesse - was bitte nicht persönlich zu nehmen ist!!!
By the way: ich hatte auch mal geglaubt, daß Aloe Vera (FLP - das einzig wahre aus den USA) mir helfen könnte - ich hab viel Geld investiert und wurde doch immer kranker. Rückblickend war es nicht mal lecker ..

Alles Gute
Berit

Geduld ist ein Baum,

(Persisches Sprichwort)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]