|
Nimms mir nicht übel, Sabine - aber ich finde den Hinweis, das hier nicht das Forum für Nierenerkrankungen ist, sehr wohl durchaus angebracht! (In einem Cushing Forum, in dem die Frage gestellt wird, was Cushing ist und woran man merkt, daß man´s hat - ist es sicherlich nicht von Nachteil, klarzumachen, daß man nichts an den Nieren hat!) Die Nieren und die Nebennieren haben ja nicht wirklich was miteinander zu tun - außer daß die eine auf der anderen sitzt *klugscheißermodus an* Die Nebennieren (lateinisch Glandula adrenalis oder Glandula suprarenalis) sind Hormon-Drüsen und befinden sich beim Menschen auf den oberen Polen beider Nieren .. Sie unterliegen dem hormonellen Regelkreislauf und dem vegetativen Nervensystem.*klugscheißermodus aus* Es hat in meinen Augen nichts mit Rumzankerei zu tun, wenn man auf feine/entscheidende Unterschiede aufmerksam macht.
Und danke auch für den Hinweis, was nicht gut für Birgitts Gesundheit ist, denn dadurch ist mir wieder was klargeworden: Für mich scheint es manchmal das gesündeste zu sein, in diesem Forum nicht mehr zu lesen - und schon garnicht zu schreiben, da es zunehmend um persönliche Angriffe zu gehen scheint.
Kritikfähigkeit, Sachlichkeit und ein ordentlicher Umgangston sind hier in letzter Zeit ziemlich abhanden gekommen - schade. So hilft es auf jedem Fall keinem.
Berit