|
Hallo, Linda, habe auch eine transnasale Hypophysen-OP hinter mir. Sie war im Februar letzten Jahres. Ich habe ebenfalls bereits im Krankenhaus einige Kilo abgenommen. Was den Wachstumswert betrifft, so glaube ich, dass Du davon ausgehen kannst, dass dieser bereits gesunken ist, zumal Du bereits 5 Kilo abgenommen hast. Dies war bei mir bereits 3 Tage nach der OP so. Auch Dein Gesicht wird vermutlich schlanker aussehen. Nach der OP musste ich nach 3 Monaten wieder zur Kontrolle des Wachstumswertes. Jetzt 1 Jahr danach ist der IGF 1 Wert im Normbereich. Ich bin im Großen und Ganzen mit der OP zufrieden. Die Gelenkschmerzen sind viel weniger, die Schwellungen sind verschwunden und vieles mehr. Nur mir ist ein gewisser Kopfschmerz geblieben. Es ist ein Nervenschmerz, der vom Hinterkopf übers Ohr, Auge bis zur Nase reicht , nur linksseitig. Dagegen nehme ich jedoch jetzt ein bestimmtes Medikament (Gabapentin), das diese Schmerzen bereits vor der Entstehung verhindert. Mit dem Natriumhaushalt habe ich keine Probleme gehabt und somit auch keine Erfahrung. Viel Glück weiterhin
|