Ja, bin mänlich
Woher weiß ich ob ich schildrüsenunterfunktion, Leberfunktionstörungen bzw. Nierenfunktionsstörungen habe?
Gibt es evtl. nochwas anderes.bzw. andere Einflussfaktoren?
habe auch irgendwo gelesen dass es Akromegalie-formen gibt ohne dass der IGF-wert ausserhalb der Norm ist.
Zitat:
"Interdisziplinäres Vorgehen bei Akromegalie und Gigantismus".
Hast du auch dieses Buch?
- - - -
Auch Interessant IGF bleibt bei Raumtemperatur nur ca.4 std stabil.
Auch kann diverses Blutentnahmeröhrchen-Material angeblich diese Werte verfälschen(dies hab ich hier im Forum gelesen)
Zitat:
Wie sehen deine Werte denn so aus? Wie war bei dir der Verlauf des oGTTs?
oGTT hatt ich noch nicht da ich aufgrund meiner ‚normalen‘ IGF-Werte noch nicht weiter gekommen bin
Mein erster IGF wert lag bei 130 paar tage später amüsanterweise bei 247+[wofür „+“ steht weiß ich allerdings nicht]
beide mal nüchtern, gleiche Uhrzeit
Der erste Arzt hat noch nicht mal auf relevante BlutWerte(außer Prolaktin) analysieren lassen, …
sah mir alles sehr genervt und obligatorisch aus …
habe es ihm dann bewusst als medizinischer Laie hinterher erklärt auf was es und auf welche Werte es bei dieser Problematik ankommt um ihn zu demütigen…
Zitat:
Spürbar?? Merkst du denn auch dieses eigenartige Prickeln oder Kribbeln an Stellen deines Körpers direkt im Knochen?
Naja verspüre Druck und Spannung an diesen Stellen.
- -
Komme aus der nähe Nürnbergs, eigentlich günstig sollte man meinen da Erlangen nicht weit weg ist,
aber das wird irrelevant wenn man so lange auf einen Termin warten muss,
konnte kurz vor Weihnachten für Ende Januar noch einen GesprächsTermin ergattern.
Gut in dieser Zeit soll eh mehr los sein….
Aber ich habe trotzdem das Gefühl wenn ich in Erlangen nicht alles klar mach, dann wars das erstmal wieder für die nächsten Monate…
gruss
chriss